Jelq/Jelqing und Penisübungen zur Penisvergrößerung

Wie funktioniert es, welche Erfolge gibt es?

Jelq-Übungen (Jelq, Jelquing) zur Penisvergrößerung sind zu einem wahren Massenphänomen geworden. Entsprechende Internetportale spriessen überall aus dem Boden. Zumeist ist der Zugang zu den ersehnten Informationen aber zunächst versperrt - langfristige und nicht unbedingt günstige Abonnements für die Portale stehen zwischen dem Suchenden und seinem Ziel.

Neben diesen bezahlten Jelqing-Angeboten existieren aber einige kostenfreie Diskussionsforen, in welchen sich der Interessierte mit dem Thema vertraut machen kann.

Penisverlängerung / Penisvergrößerung

Mehr Penislänge durch Penisverlängerung mit Jelq-Übungen

Jelqing und Penisübungen für eine Vergrößerung des Penis

Mit Massage zu einem größeren Penis?

Jelqing-Methoden versprechen etwas ganz einfaches: Eine Penisvergrößerung ohne großen Aufwand und Kosten. Das alles für einen kalkulierbaren und überschaubaren Preis oder sogar kostenlos. Schließlich kann man die einmal erlernten Übungen ja immer wieder und so oft man es selbst möchte anwenden. Ort und der Zeitpunkt der Jelqing-Übungen kann man selbst wählen und damit vermeintlich auch die Geschwindigkeit der messbaren Erfolge.

Wie funktioniert Jelqing/Jelq prinzipiell?

Grundprinzip aller Jelq- und Penisübungen ist die Anatomie des männlichen Penis selbst. Die männlichen Säugetiere verfügen in ihrem Penis über 3 Arten von Schwellkörpern (Penisschwellkörper, Harnröhrenschwellkörper, Eichelschwellkörper). Diese Schwellkörper füllen sich bei sexueller Erregung durch das Öffnen von Sperrartierien mit Blut und führen somit zur Versteifung des Penis. Ein Abfluss des Blutes wird gleichzeitig verhindert. Bei nachlassender sexueller Erregung wird das Blut in den Körper zurückgeführt und die Erektion lässt nach.

Die grundlegende Idee von Jelq-Übungen zur Penisvergrößerung ist es nun die Größe durch Aufnahmefähigkeit der Schwellkörper im Penis zu verbessern. Spezielle Übungen sollen andererseits ein verlangsamtes Abfliessen des Blutes aus dem Penis bewirken, um somit längere und härtere Erektionen zu erzielen. Beide Effekte zusammen versprichen bei regelmäßiger und korrekter Anwendung eine Vergrößerung des Penis in Länge und Umfang.

Was sind die versprochenen Vorteile dieser Art der Penisvergrößerung?

  • Sichere und natürliche Anwendung
  • Traditionell angewendete Methode zur Penisvergrößerung
  • Geringe Kosten (teilweise kostenlose Informationen)
  • Selbst bestimmbare Anwendungsorte und Anwendungsdauer
  • Längere und härtere Erektionen
  • Erhöhtes Lustgefühl (gesteigerte Libido)
  • Kontrollierteres Ejakulationsverhalten
  • Nachhaltige und dauerhafte Ergebnisse in Penislänge und Penisumfang
  • Anwendung unabhängig vom Alter
  • Verbessertes Allgemeinbefinden durch die geförderte und verbesserte Durchblutung
Erfolge und Risiken von Penisübungen und Jelq-Programmen

Erfolge von Jelqing und Penisübungen für einen größeren Penis

Auch immer eine Frage des Glaubens

Jelqing-Übungsprogramme haben den Anbietern zufolge praktisch keine Risiken, Nebenwirkungen und Gegenanzeigen sofern man deren Anleitungen auch genau befolgt. Verfolgt man allerdings den Grundgedanken von Jelqing-Techniken, so kann man grundsätzlich davon ausgehen, dass bei nicht übertrieben stark ausgeübten Übungen keine Schäden zu erwarten sind.

Da die Programme aber zumeist keine genauen Aussagen zur notwendigen Stärke der auszuführenden Übungen machen und gleichzeit aber den Erfolg der Penisvergrößerung genau davon abhängig machen, ist es für den Übenden schwer die richtige Dosierung selbst zu finden.

Die Wirksamkeit von Jelq-Methoden muss daher am Ende jeder Anwender selbst für sich einschätzen. Kostenlos verfügbare Übungen können eine Einstieg sein um die Wirksamkeit zu testen - ausbleibende Erfolge sollten aber nicht zwangsläufig zur Aufnahme bezahlter Angebote verführen. Wer Jelqing-Methoden für sich in Betracht ziehen möchte, sollte sich in jedem Fall zunächst bei unabhängigen Quellen (z.B. Diskussionsforen, Selbsthilfegruppen) über Anwendung und Erfolge informieren, bevor er sich an teurere, kommerzielle Anbieter bindet.
 

Fragen, die man sich bei kostenpflichtigen Jelqing-portalen überlegen sollte

  • Sind die versprochenen Ergebnisse der Penisvergrößerung realsistisch? Hören sich die Angaben des Anbieters schon nach einem Wunder an? 10cm in 2 Wochen?
  • Wie lange und zu welchen regelmäßigen Kosten bindet man sich im Rahmen der kostenpflichtigen Abos an einen bestimmten Anbieter?
  • Erhalte man die bezahlten Informationen online oder per Post? Erhält man eventuell einfach nur Material, welches an anderer Stelle auch kostenlos im Internet verfügbar ist?
  • Wie zeitaufwendig sind die Übungen? Wie oft täglich müssen die Übungen angewandt werden um die versprochenen Resultate zu erzielen?