Penisübungen und Jelqing/Jelq zur Penisverlängerung

Wie funktionieren Penisübungen, welche Erfolge und Risiken gibt es?

Neben dem großen Angebot an Pillen und Tabletten zur Penisverlängerung haben sich in den vergangenen Jahren vor allem die sogenannten Penisübungen und Jelq-Übungen (Jelq, Jelquing) im Netz stark verbreitet. Zumeist handelt es sich um Fotos und Videos, die bestimmte Massage- und Gymnastik-Übungen für den Penis demonstrieren. Ziel der Jelqing-Übungen ist natürlich eine nachhaltige Penisverlängerung.

Neben vielen kostenlosen Angeboten in einschlägigen Diskussionforen, funktionieren die Seiten der Jelq-Anbieter aber zumeist nach einem Prinzip der bezahlten Mitgliedschaft.

Penisverlängerung / Penisvergrößerung

Mehr Penislänge durch Penisverlängerung mit Jelq-Übungen

Jelqing und Penisübungen zur Verlängerung des Penis

Nachhaltig wirkende Massage für den Penis?

Jelqing-Methoden und Penisübungen haben ein ganz einfaches Versprechen: Eine Verlängerung des Penis ohne kostspielige Geräte und für einen überschaubaren Preis. Schließlich kann man die einmal gelernten Übungen immer wieder und so oft man möchte anwenden. Auch der Ort und der Zeitpunkt der Anwendung kann von einem selbst bestimmt werden. Wenn die verwendeten Jelq-Übungen aus kostenlosen Foren stammen, hat man sogar überhaupt keinen finanziellen Einsatz im Vorfeld einer Anwendung zu leisten.

Wie funktionieren Penisübungen prinzipiell?

Das Grundprinzip aller Jelq- und Penisübungen geht auf die Anatomie des männlichen Penis zurück. Im Penis der männlichen Säugetiere befinden sich 3 Arten von Schwellkörpern (Penisschwellkörper, Harnröhrenschwellkörper, Eichelschwellkörper). Diese füllen sich bei einer sexuellen Erektion durch Öffnung von Sperrartierien mit Blut und führen zur Versteifung des Gliedes. Ein venöser Abfluss des Blutes wird gleichzeitig verhindert. Bei nachlassender sexueller Eregtheit wird das Blut wieder in den Körper zurückgeführt und die Erektion lässt nach.

Ausgangsidee von Jelq-Übungen zur Penisverlängerung ist es nun einerseits die Größe bzw. Aufnahmefähigkeit der Schwellkörper im Penis zur erhöhen. Auf der anderen Seite sollen spezielle Übungen ein verlangsamtes Abfliessen des Blutes aus dem Penis unterbinden, um somit längere und härtere Erektionen zu erzielen. Beides zusammengenommen verspricht bei regelmäßiger und korrekter Anwendung eine Verlängerung des Penis um bis zu 6cm.

Was sind die versprochenen Vorteile dieser Art der Penisverlängerung?

  • Medizinisch anerkannte Methode zur Penisverlängerung
  • Geringer finanzieller Aufwand
  • Anwendung wo und wann man möchte
  • Längere und härtere Erektionen
  • Erhöhtes Lustgefühl (gesteigerte Libido)
  • Kontrollierteres Ejakulationsverhalten
  • Nachhaltige und dauerhafte Ergebnisse in Penislänge und Penisumfang
  • Absolut sichere und einfache Anwendung
  • Anwendung unabhängig vom Alter
  • Besseres Allgemeinbefinden durch die geförderte und verbesserte Durchblutung
Erfolge und Risiken von Penisübungen und Jelq-Programmen

Erfolge und Risiken von Jelqing und Penisübungen

Penisübungen - eine Frage des Glaubens

Den Anbietern von Jelqing-Übungsprogrammen zufolge haben diese "natürlichen" Übungen" natürlich" keine Risiken, Nebenwirkungen und Gegenanzeigen. Meist erfolgt diese Aussage aber mit dem Zusatz "bei korrekter Anwendung". Verfolgt man den Grundgedanken dieser Techniken, kann man aber soweit tatsächlich davon ausgehen, dass bei nicht übertrieben stark ausgeübten Druck auf das Penisgewebe keine Schäden zu erwarten sind.

Schwierig wird es daher, wenn die Programme keine genauen Aussagen zur notwendigen Stärke der auszuführenden Übungen machen und gleichzeit aber den Erfolg der Penisverlängerung genau davon abhängig machen. Die grundsätzliche Wirksamkeit von Jelq-Methoden muss am Ende jeder selbst für sich einschätzen. Wer mit kostenlos verfügbaren Übungen keine Erfolge erzielte, wird schwer glauben können, dass Programme im Rahmen eines langen und teuren Abonnements wirksamer sein werden. Wer diese Methoden für sich in Betracht ziehen möchte, sollte sich in jedem Fall zunächst bei unabhängigen Quellen (z.B. Diskussionsforen, Selbsthilfegruppen) über Wirksamkeit und Erfolge informieren, bevor er sich an teure, kommerzielle Anbieter bindet.

Fragen, die man sich vor der Anmeldung bei kostenpflichtigen Jelqing-portalen überlegen sollte

  • Was sind die versprochenen Ergebnisse der Penisverlängerung? Hören sich die Angaben des Anbieters schon nach einem Wunder an? 12cm in 2 Wochen?
  • Wie lange und zu welchen regelmäßigen Kosten bindet man sich im Rahmen der kostenpflichtigen Abos an einen bestimmten Anbieter?
  • Kann man sicherstellen, dass mehrere, miteinander vergleichbare Angebote nicht am Ende doch vom selben Anbieter stammen...man also für 2 Abos dann doch dieselben Videos und Übungen zu sehen bekommt?
  • Erhalte ich die bezahlten Informationen online oder per Post? Erhalte ich eventuell einfach nur Material, welches an anderer Stelle auch kostenlos im Internet verfügbar ist?
  • Wie zeitaufwendig werden die Übungen sein? Wie oft täglich müssen die Übungen angewandt werden um die versprochenen Resultate zu erzielen?
  • Gibt es Geld-zurück-Garantien, wenn ich mit den Ergebnissen nicht zufrieden bin und kann ich diese Garantie auch bei einem ausländischen Anbieter überhaupt geltend machen?