Penisvergrößerung mittels Vakuumpumpen und Penispumpen

Wie funktionieren Penispumpen, welche Risiken gibt es?

Vakuumpumpen (auch: Penispumpen) werden schon lange Zeit als erfolgreiches Hilfsmittel bei allgemeinen Erektionsstörungen oder Impotenz eingesetzt. Mittels Erzeugung eines Unterdrucks in der Apparatur, wird der darin befindliche Penis stark durchblutet und in den eregierten Zustand überführt.

Anbieter von Vakuumpumpen werben heute aber auch verstärkt mit Langzeiteffekten, also für den Einsatz von Penispumpen zur nachhaltigen Penisvergrößerung.

Penisverlängerung / Penisvergrößerung

Mehr Penislänge durch Penisverlängerung - aber mit welcher Methode?

Penispumpen & Vakuumpumpen

Schneller Effekt mit Langzeitwirkung?

Die sogenannten Penispumpen auf Vakkum-Basis gehören zu den ältesten Methoden der Penisverlängerung. Ihr direkter und sofortiger Effekt ist dabei auch unbestritten erfolgreich. Vielen Personen mit Erektionsproblemen oder teilweiser Impotenz kann mit ihrer Hilfe ein normales Sexualleben ermöglicht werden.

Die beworbenen Anwendungen zur dauerhaften Penisverlängerung stammen dagegen aber erst aus neuerer Zeit. 

Wie funktionieren Penispumpen prinzipiell?

Penispumpen mit Vakuumtechnik sind in der Regel zylindrische Geräte aus Hartplastik, in welche der Penis eingeführt werden muss. Das Gerät wird anschließend luftdicht verschlossen und mit einer Pumpvorrichung wird die verbliebene Luft aus dem Zylinder entfernt. Das entstehende Vakuum in der Penispumpe führt dann zu einer Längen- und Größenzunahme, sowie zu einer Erektion des darin befindlichen Penis. Nach einigen Minuten Anwendungsdauer wird das Gerät entfernt und die Erektion bleibt für eine kurze Zeitspanne erhalten.

Meist wird die Anwendung von Penispumpen auch in Verbindung mit einem sogenannten Penisring empfohlen. Dieser verhindert die schnelle Rückführung des durch das Vakuum in den Penis gezogenen Blutes in den Körper und soll die Erektion noch verlängern. 

Was sind die versprochenen Vorteile dieser Art der Penisverlängerung?

  • Schneller, direkt erkennbarer Effekt
  • Nur kurze Anwendungsdauer notwendig
  • Einmalige und vergleichsweise geringe Kosten der Penispumpen sowie eventuell notwendiger Ersatzteile
  • Stärkere und längere Erektionen
  • Einfache Anwendung

Risiken und Nebenwirkungen von Penispumpen / Vakuumpumpen

Je stärker, desto mehr Risiko

Die zumindest kurzzeitige Wirkung von Penispumpen gilt als weithin anerkannt. Ihre Anwendung ist also in der Praxis durchaus erfolgreich.

Risiken bestehen allerdings bei zu starken Vakuumpumpen, bzw. bei zu übereifriger Anwendung durch den Benutzer. Die empflindlichen Blutgefäße im Penis können bei zu starkem Unterdruck platzen. In solchen Fällen hilft fast nur noch ein chirurgischer Eingriff im Krankenhaus.

Neben der Konstruktion der Pumpe kommt es also vor allem auf die Art der Anwendung an, wie gut und sicher die erzielten Ergebnisse sind.

Auf der anderen Seite herrscht bezüglich der Langzeitwirkungen immer noch keine absolute Klarheit. Der durch das Vakuum ausgeübte Reiz auf das Penisgewebe ist sicherlich der Durchblutung förderlich und kann auch die Bildung neuer Zellen anregen, über die dafür aber am Besten geeignete Dosierung schweigen sich die Hersteller aber in der Regel aus.

Nachteilig betrachten muss man aber auf jeden Fall die eingeschränkte Anwendbarkeit. Wegen ihrer baurtbedingten Größe können Penispumpen praktisch nur in den eigenen vier Wänden Verwendung finden.
 

Fragen, die man sich vor der Anwendung von Penis-Vakuumpumpen stellen sollte

  • Kann ich ausschließen, dass die Anwendung überdosiere, also zu schnelle Erfolge in zu kurzer Zeit erzielen möchte?
  • Bin ich bereit die Anwendung über sehr lange Zeit auszuführen, da durch die Größe des Gerätes die tägliche Anwendungszeit stark beschränkt wird?